zurück











Christentum und Politik in Deutschland







11.06.2023
von Oliver Zielinski
Aufruf gegen die Falschberichterstattung des ÖRR


Eva Engelken ist Mitglied der Grünen. Wirft man einen Blick auf ihre Website und schaut sich ihre Selbstbeschreibung an, beschleicht einen der Verdacht, dass nichts Gutes zu erwarten ist. Ideologie und Unvernunft sind schließlich der Markenkern der Grünen. Allerdings wird man auch erkennen, dass sie sich langsam fragt, ob die Grünen noch die richtige Partei für sie ist. Der folgende Aufruf beweist jedenfalls, dass sie mindestens in dieser Sache von Vernunft und nicht von Ideologie geleitet ist.

Mit ihrem Aufruf „Schluss mit der Falschberichterstattung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks“ fordert sie den ÖRR, mit bereits über 1600 Mitzeichnern, auf, „biologische Tatsachen und wissenschaftliche Erkenntnisse wahrheitsgemäß darzustellen“, wie es in dem Schreiben heißt.

Im Focus steht dabei Kritik an der uneingeschränkten Unterstützung der Trans-Lobby und der Gefährdung von Kindern und Jugendlichen, sowie das unverblümte Anprangern ideologischer Berichterstattung fern jeder Wahrheit und Realität. Dass ich hier mitzeichne ist keine Frage. Die tendenziöse und irreführende Berichterstattung des ÖRR, am Beispiel der Tagesschau, habe ich ja schon des Öfteren kritisiert. Bisher hat sich der ÖRR aber immer als besonders beratungsresistent erwiesen.

Ich kann euch nur bitten, hier mit zu zeichnen. Vielleicht tut sich dann mal was. Den Aufruf und alles was ihr braucht findet ihr hier.